UNSERE HUNDE

Caserta | 29.07.2024:

Wieder haben wir vier kleine Neuzugänge bei Stefania. Als Sie Stefania gemeldet wurden, machte sie sich sofort auf den Weg.

sie fand die vier Welpen, die in einem Verschlag gehalten wurden, verängstig in der Ecke sitzen. Die Wassereimer voll mit Dreck, ohne Futter.

Sie überlegte nicht lange und nahm die kleinen mit zu sich ins Refugium. Dort angekommen bekamen sie erst einmal frisches Wasser und Futter. Danach wurden alle dem Tierarzt vorgestellt, entwurmt, gekippt und geimpft.

Die kleinen Geschwister sind gesund und munter und zeigen sich inzwischen fröhlich und verspielt.

AMELIE ist eine von ihnen.

Update | 04.10.2024:

AMELIE hatte Glück und durfte auf ihre Pflegestelle nach 85521 Ottobrunn reisen. Hier die Einschätzung der Pflegestelle:

AMELIE ist ein sehr aktiver Welpe, sehr verspielt, sehr freundlich zu allen Besuchern und Spaziergängern. Alleine bleiben im Rudel klappt gut, auch schon zwei bis drei Stunden lang. Sie kennt bereits unsere Katzen, will am liebsten mit ihnen spielen wie mit Hunden, das muss sie noch lernen, sich da etwas zurückzuhalten. Größere Kinder ab acht sind kein Problem, für kleinere Kinder ist sie wahrscheinlich noch zu stürmisch beim begrüßen, da sie gerne hoch springt.

Mit unseren beiden Hunden kommt sie super klar, bei fremden Hunden ist sie erstmal vorsichtig, aber auch neugierig.

An der Straße ist sie bei lauten schnellen Autos noch etwas unsicher, aber lässt sich gut ablenken.

Sie liebt fressen jeglicher Art, drinnen das Menschen- und Katzenfutter besonders, draußen zum Beispiel die Haselnüsse, die gerade rumliegen.

Nachts hält sie es schon mindestens 6 Stunden aus ohne Pipi-Unfälle. Tagsüber geht doch noch öfters was ins Haus, draußen ist oft zu viel Ablenkung. Aber auch das wird besser.

Autofahren ist auch kein Problem für sie, und Treppensteigen hat sie auch schnell gelernt.

AMELIE kann gerne auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Wer schenkt AMELIE sein Herz und ein Zuhause?

• Name: AMELIE – PS
  • Rasse: Pointer (Mischling)
  • Schulterhöhe: im Wachstum
  • Geboren: 26.05.2024
  • Farbe: siehe Bild
  • Kastriert: nein
  • Gechippt: ja
  • Bekannte Krankheiten: keine

Ihre Hilfe

Liebe Tierfreunde,

die Versorgung der von uns geretteten Hunde ist mit hohen Kosten für Futter, Behandlung durch den Tierarzt sowie regelmäßige Impfungen und Mittel gegen Parasiten verbunden.

Mit einer Gesamtpatenschaft ermöglichen Sie dem Hund, nach all dem Leid, das er durchgemacht hat, ein angenehmeres Leben, das er so sehr verdient hat.

Natürlich freuen wir uns auch über eine Teilpatenschaft in beliebiger Höhe. Auf dem Spendenticker sehen Sie, für welchen Hund noch Bedarf besteht.

Sollten Sie sich unsterblich in einen unserer Vierbeiner verliebt haben und möchten ihm ein warmes, liebevolles Zuhause schenken, dann füllen Sie bitte unser Vermittlungsformular aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und besprechen alles weitere.

Danke von Herzen!

Bei Fragen können Sie uns gerne über unser Kontaktformular ereichen:
Jetzt Patenschaft übernehmen!
Helft uns dabei Hunden wie AMELIE – PS zu helfen und ihre tägliche Versorgung sicherzustellen!

Wenn Sie sich für eine monatliche Patenschaft intererssieren benutzen Sie zur Anfrage bitte unser Kontaktformular