Vereinsnews

22 Okt, 2023

Welpen gerettet

Caserta | 20.10.2023:

Herzlos und traurig und doch passiert es immer und immer wieder: Da in Süditalien so gut wie kein Hundebesitzer seine Hündin sterilisieren lässt, werden die Welpen eben einfach ausgesetzt.

Werden sie nicht gefunden und aufgenommen, ist ihnen der Tod durch Verhungern, Verdursten oder Krankheiten sicher. Gestern war es wieder soweit.

Stefania wurde von einer tierlieben ( ja, die gibt es durchaus auch) Spaziergängerin darauf aufmerksam gemacht, dass sich in der Nähe des Friedhofs sechs kleine, wohl ausgesetzte Welpen befinden, denen sie aber außer mit Wasser und Futter nicht helfen könne. Stefania und ihre Mutter machten sich sofort auf dem Weg.

Was sie vorfanden, waren sechs ca. 10 Wochen junge Welpen, wohl kleinere Pointermischlinge, 5 Mädchen und 1 Rüde. Ihr Bäuche waren wohl durch Würmer aufgetrieben und sie waren voller Ungeziefer und Zecken.

Stefania brachte sie in ihr Refugium Cuore di Cane, wo sie sich erst einmal richtig satt fressen konnten. Dann begann sie sofort mit der Entwurmung, antiparasitären Behandlung und dem Baden.

Alle machen einen guten Eindruck und werden in den nächsten Tagen beim Tierarzt zum Check vorgestellt und geimpft. Danach hoffen wir, dass wir auch für sie ein schönes liebevolles Zuhause finden. Wir werden sie noch einzeln vorstellen, wenn es soweit ist.

Die Kosten für Tierarzt, Impfungen, evtl. Medikamente und Futter muss Stefania selbst aufbringen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns unter Angabe des Verwendungszwecks „Welpen“ eine kleine Spende zukommen lasst, damit wir Stefania helfen können.

Spenden per Überweisung:

Tierschutzprojekt Italien e.V.
IBAN: DE 3955 0205 0000 0863 8201
BIC: BFSWDE33MNZ
Bank für Sozialwirtschaft/Mainz
Verwendungszweck: Welpen

Spenden per Paypal:

spenden@tierschutzprojekt-italien.de
Verwendungszweck: Welpen

Wir danken allen von Herzen, die uns hierbei unterstützen!