Vereinsnews

03 Mai, 2023

Eröffnung einer Tierarztpraxis

Das Refugium Carmine Longo ist ein einzigartiger Ort.
Mit all ihrer Liebe und Hingabe zu den Hunden erschufen hier Elena und Alfonso diesen Ort, in Gedenken an ihren Sohn Carmine, der sein junges Leben der Rettung von Straßenhunden verschrieben hatte und bei einem tragischen Unfall verstarb.
Seit diesem Tag vor 25 Jahren setzen sich Elena und Alfonso jeden Tag für die Straßenhunde ein und führen das Werk ihres Sohnes fort.
Ihr Refugium beherbergt circa 120 Hunde, viele von ihnen werden an liebe Familien vermittelt und finden damit endlich ein Zuhause, manche jedoch bleiben und warten ein Leben lang auf diesen Tag.
All den Hunden schenken Elena und Alfonso ihre Liebe, versorgen sie und helfen ihnen, ihre seelischen und körperlichen Wunden heilen zu lassen.

Doch damit nicht genug.
Alfonso ist es sehr wichtig, darüber hinaus auch nachhaltig etwas zu verändern.
Deshalb kastriert er jedes Jahr Hunderte von Hunden und Katzen, betreibt Aufklärungsarbeit und engagiert sich für mehr Mitgefühl und Bewusstsein bei den Menschen vor Ort.
Sein neuestes Projekt, eine eigene Tierarztpraxis für die Straßenhunde, konnte er nun in enger Zusammenarbeit mit dem italienischen Veterinäramt einweihen ! Sowohl der Bürgermeister, als auch der leitende Beamte der Veterinärbehörde, die zuständigen Tierärzte und Anwälte waren vor Ort, um den großen Tag gemeinsam zu feiern.

Hier einige Impressionen vom Eröffnungstag :

Herzlichen Glückwunsch Alfonso zu diesem großen Schritt!