Welpen in höchster Not
Neben der Rettung von Nacho und vier weiteren Notfällen, die wir in befreundeten Projekten unterbringen konnten, erhielten wir letzte Woche einen Notruf aus Licata (Sizilien).
Touristen hatten 10 Welpen mit Mama entdeckt.
Total verwahrlost, alle Welpen sehr schwach, einem Welpe fehlte ein Auge. Sie haben selbst Milch besorgt und zugefüttert, haben alle Tierheime und Tierärzte abgeklappert, doch keiner wollte helfen.
Wir kontaktierten daraufhin Barbara und Antonio vom Refugium Randagi Movimento.
Doch auch sie waren bereits überbelegt und konnte keine 11 Köpfige Familie mehr aufnehmen.
Aber sie sagten uns zu hinzufahren und sich ein Bild der Situation vor Ort zu machen.
Gesagt, getan.
Gesagt, getan.
Ein Bild des Grauens, eine Art Keller, voller Müll und Dreck, ohne frisches Wasser, voll mit Essenresten, Mäusen, Ratten und Ungeziefer. Die Welpen alle übersät mit Parasiten und Bisswunden.
Das einäugige Welpen Mädchen war gerade einmal halb so groß wie seine Geschwister und bereits sehr schwach. Barbara konnte nicht wegsehen, sie nahm die Kleine sofort mit nach Hause. Sie versuche dann in den folgenden Stunden alles, um ihr kleines Leben zu retten. Doch leider war unsere Hilfe zu spät. Sie war bereits zu krank und zu schwach.
Barbara und Antonio richteten ein Notgehege ein und fuhren am nächsten Tag erneut hin um die anderen 9 Welpen in Sicherheit zu bringen. Laut Tierarzt hätten sie die nächsten Tage nicht überlebt.
Bereits mehrmals versuchten sie, auch die Mutter der Kleinen zu sichern, bisher leider ohne Erfolg. Sie ist wild lebend und sehr scheu, doch sie bleiben dran.
Die Kleinen werden nun aufgepäppelt und kommen hoffentlich alle durch.
Wir sagten Barbara eine Soforthilfe von 1000€ für Erstversorgung, Tierarzt, Bluttests, Spezialfutter, Medikamente und das Notgehege zu.
Doch das war nur der Anfang, alle 9 Welpen müssen die nächsten Wochen weiter medizinisch behandelt werden und brauchen später Impfungen, etc..
Bitte helft uns, damit wir helfen können!
Spenden könnt ihr:
per Überweisung an:
Tierschutzprojekt Italien e.V.
Wichtig: Verwendungszweck „WELPEN“
IBAN: DE 3955 0205 0000 0863 8201
BIC: BFSWDE33MNZ
Bank für Sozialwirtschaft/Mainz
per PayPal (geht am schnellsten!) an:
spenden@tierschutzprojekt-italien.de
Wichtig: Verwendungszweck „WELPEN“
Wir danken allen von Herzen, die uns hierbei unterstützen!