UNSERE HUNDE


Beschreibung

Tigro, Estelle, Naomi, Chucky und Byron waren Junghunde, die alle zusammen im Oktober 2016 in den Bergen von Alta Irpinia ausgesetzt wurden.
Und kaum hörte man in der Gemeinde von den Ausgesetzten, wurden Hundefänger beauftragt, diese ganze Gruppe einzufangen und sie in das dortige Canile zu bringen.
Dies hätte bedeutet, dass ihr Schicksal besiegelt ist und sie dieses niemals mehr lebend verlassen würden.

Als das Team von Aipa Alta Irpinia davon erfuhr, welch schreckliches Schicksal diesen armen jungen Hunden drohte, machten sie sich auf den Weg und brachten die ganze Gruppe in einer der provisorischen Notunterkünfte in Sicherheit.
Dort wurden sie alle versorgt und bis auf Tigro fanden auch inzwischen alle eine Familie.

Seit Herbst 2016 versuchen wir bereits, auch für ihn ein Zuhause zu finden, was bis heute noch nicht gelang.

Doch den ersten Schritt konnte er nun endlich gehen:
Am 30.9. reiste er auf eine pflegestelle nach Deutschland in die Nähe von Stuttgart, wo er ab sofort auch besucht werden kann.

Hier seine Ankunft:

Wir hoffen sehr, dass diese liebe und lebensfrohe Hund nun endlich ein Zuhause finden wird.
Er ist Anfang 2016 geboren und ein unglaublich lustiger Kerl, der jeden zum Schmunzeln bringt, liebt Menschen und hat keine Probleme mit anderen Hunden.

Wenn jemand Tigro besuchen möchte, möge er sich bitte vorab mit uns in Verbindung setzen : vermittlungen@tierschutzprojekt-italien.de

Er wurde circa im Frühjahr 2016 geboren.

Tigro, wir drücken Dir die Daumen!

 

 

Ihre Hilfe

Liebe Tierfreunde,

die Philosophie unserer Vereins zielt vor allem darauf, die Situation vor Ort zu verbessern und die italienischen Tierschützer bei ihrer täglichen Arbeit im Kampf gegen das Leid zu unterstützen. Ein reiner "Adoptionstierschutz" würde langfristig leider keine Änderung für die Hunde bewirken.
Dennoch möchten wir uns in Einzelfällen einer Vermittlung von Hunden aus Italien nicht verschließen, wenn denn alle Voraussetzungen für eine verantwortungsvolle Adoption erfüllt sind und der Hund dadurch eine gute Perspektive hat.

Wenn Sie ernsthaftes Interesse an einem Hund haben, wenden Sie sich bitte über das unten stehende Kontaktformular an uns, wir werden uns dann bei Ihnen melden und alles weitere besprechen.


Bei Fragen können Sie uns gerne über unser Kontaktformular ereichen:
* Pflichtfeld